Sie sind hier: Galerien Galerien 2013 Galerie 23.02.2013: Winter

Galerien 2013

Galerie 23.02.2013: Winter

Zarte Schneeflocken fielen vom Himmel gen Westen, getrieben von einem kräftigen Wind. Dieser wehte auch Schnee aus den Äckern auf die Straßen und überdeckte sie an zahlreichen Stellen. Vorsichtig fuhr ich zum Walparkplatz und stapfte von dort aus durch die Schneedecke im weiß-orangenen Wald in der Hoffnung, einige interessante Bilder zu fotografieren.

Fällt Schnee, achte ich darauf, dass er nicht auf die Frontlinsen der Objektive gelangt. Die Streulichtblende ist auch ein Schneeschirm. Die Kamera drehe ich beim Tragen so, dass das Objektiv auf den Boden schaut. Schneeflöckchen, für die all das kein Hindernis ist, wische ich weg mit einem Mikrofasertuch.

Abbildung: Arbeitsfoto. Recht gut geeignet sind zweiteilige Handschuhe. Die geschmeidigen Innenhandschuhe ("Soft Shell") kann ich an lassen während des Fotografierens – die Nikon D300 lässt sich damit bedienen – und so sind meine Hände der Kälte weniger ausgesetzt. Während des Laufens ziehe ich dann zusätzlich die Außenhandschuhe über, einer liegt hier auf dem Fotorucksack. Rechts hinten steht mein Stativ.

Galerie betreten

Diaschau
In den Diaschauen fehlen die Stichwörter, die das Bild beschreiben sowie Texte, die unter einigen Bildern stehen.

Vorschaubilder

Sie können jedes Bild durch Mausklick vergrößern.

Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen
Bild anschauen

Stichwörter: