Sie sind hier: Verschiedenes Bilder präsentieren Fotobücher Fotobücher: Bilder auswählen

Fotobücher

Fotobücher: Bilder auswählen

Die Bilder für das Fotobuch wählte ich mit einem Bildarchivprogramm (ThumbsPlus) aus. Das Fotobuch sollte die besten Landschaftsbilder zeigen, die ich letztes Jahr (2006) fotografierte. Im Archivprogramm legte ich eine Galerie für das Fotobuch an, schaute alle Landschaftsbilder des Jahres 2006 an und zog die besten in die Galerie.

Abbildung: Bildauswahl und Fotobuch-Galerie.

Anschließend betrachtete ich die Galerie, entfernte wieder einige Bilder und sortierte sie in die Reihenfolge, in der sie im Buch erscheinen sollten.

Der Reihe nach öffnete ich jedes Bild mit Photoshop (in der Galerie ein Bild auswählen, Shift+Enter) und bearbeitete es, wie im nächsten Artikel beschrieben.

Elmar Baumann, 24.06.2007.

Stichwörter: