Sie sind hier: Verschiedenes Tipps Bilder und Computer Lightroom-Tipps Lightroom-Entwicklungsvorgaben

Lightroom-Tipps

Lightroom-Entwicklungsvorgaben

Hier veröffentliche ich Adobe Photoshop Lightroom-Entwicklungsvorgaben, die ich häufig benutzte (die mir nützlich waren). Dies sind Textdateien mit der Endung .lrtemplate.

Grob ausgedrückt: In einer Entwicklungsvorgabe steht, welche Entwicklungsregler auf welche Werte eingestellt werden sollen. Klicke ich darauf, verschiebt Lightroom die in der Vorgabe definierten Regler auf bestimmte Werte.

Entwicklungsvorgaben hinzufügen (importieren)

Die heruntergeladene Textdatei fügen Sie ihren Vorgaben so hinzu:

  1. Entwicklungsmodul öffnen (Taste D drücken)
  2. Mauscursor über Vorgaben > Benutzervorgaben schieben (im Programmfenster links)
  3. Mit der rechten Maustaste klicken
  4. Aus dem Kontextmenü Importieren auswählen
  5. Heruntergeladene Datei auswählen

Abbildung: Benutzervorgaben importieren. Beschreibung siehe oben

Vorgaben mit Beispielsbildern und Erklärungen

Elmar Baumann, 10.07.2011.