Sie sind hier: Verschiedenes Tipps Fotografieren auf Reisen Fotografieren in Island Fotografieren in Island: Kleidung

Fotografieren in Island

Fotografieren in Island: Kleidung

Meine (Gore-Tex-) Bergwanderschuhe mit festen Sohlen tiefen Profils und gepolsterten Schäften bis über die Fußknöchel waren hilfreich. Damit konnte ich sicher über den steinigen Boden laufen und in seichten Gewässern waten, ohne dass die Füße nass wurden. Ein Paar Ersatzschuhe kamen zum Einsatz, als ich in einen Bergbach trat, der tiefer war als die Schuhschäfte hoch.

Eine winddichte Jacke ist sinnvoll; am besten ist sie auch regenfest. Bei 5 °Cesius und kaltem Wind auf einem Berg im Norden Islands benötigte ich einen Wollpullover, setzte eine winddichte Mütze auf und zog leicht gefütterte Handschuhe an.

Die Sonne erwärmte das Auto so stark, dass ich mit T-Shirt fuhr. Im Schlafsack reichte Unterwäsche aus.

Elmar Baumann, 18.08.2008.

Stichwörter: